Skip to main content
Die Finanzierung von Schulen

Die Finanzierung von Schulen

Wie geht es nun weiter

Bis anhin wurden alle Ausgaben; die Flüge, alles Material, Büro, Löhne von uns selbst privat finanziert. Dies war gut so, da wir ja nicht wussten, ob unsere Vision tatsächlich Fuss fassen würde.
Bei unserem kürzlichen Besuch ging es darum zu sehen, ob Swiss School System auch ohne unsere Präsenz funktionieren kann, ob die Schulen mit den Aufgaben zurecht kommen, ob die Lehrpersonen sowie Schulleiter von Swiss School System überzeugt sind.

unbenannt (602 von 619)

Ja

Glücklicherweise können wir mit gutem Gewissen JA sagen. JA dazu, dass unser Programm das Potential hat, Bildung "aus der Ferne" zu verbessern und somit einen tatsächlichen langfristigen Nutzen für Tansania darstellen kann.

unbenannt (530 von 619)

Die jetztigen Schulen sind entweder im Onboarding-Prozess (der "Lehrer-Schulung") oder schliessen diesen demnächst ab. Diese Schulen werden zum normalen Swiss School System-Programm wechseln.
Unser System hat sich in Arusha herumgesprochen und viele weitere Schulen bekunden ihr Interesse. Der Link unserer Website wird herumgereicht und Anmeldungen kommen in unserem Postfach an. Die nächsten Schulen stehen bereit.

Pause

Um nicht blauäugig viele Fehler zu machen, haben wir uns jetzt entschieden, bei bald 16 Schulen eine kleine Pause einzulegen. Wir wollen in weiser Voraussicht zuerst die weiteren finanziellen Mittel sicherstellen, bevor wir uns vergrössern. Die Hauptkosten sind das Personal, Internet und Material. 

unbenannt (315 von 477)-3

1 Franken pro Kind im Monat

unbenannt (112 von 205) (1)-2

Die Kosten inkl. Internet, Betreuung, Coaching, Material, Büromieten, Lohn unserer Angestellten belaufen sich auf 1000.-/Schule pro Jahr. Wenn man bedenkt, dass pro Schule bis zu 100 Kinder von unserem Programm in Genuss kommen, ist dies ein sehr kleiner Betrag – etwa 1 Franken pro Monat pro Kind.

Das Schulpaten-System

untitled (1100 von 1257)

Wie man es aus vielen anderen Entwicklungsprojekten kennt, gibt es auch bei uns Patenschaften. Bei uns kann man mit einer Schulpatenschaft eine ganze Schule für ein Jahr lang unterstützen. Ein Sponsor erhält wöchentlich Videos der Schule und ist somit im ganzen Lerngeschehen involviert. Man kann förmlich mitansehen, wie sich Lehrer motiviert ins Zeug legen und glückliche Kinder mit Swiss School System lernen. 

unbenannt (75 von 619)

Wer Interesse am Sponsoring einer Schule (oder mehreren) hat, darf sich sehr gerne bei uns melden. Man darf natürlich auch Bekannten von Swiss School System erzählen! Danke für eure Mithilfe❤️

info@school-sys.org

tanja@mettler.li

 

TanzaniaGIF

Tanja

Tanja

Read more articles from
Tanja