Skip to main content
Unsere Helfer in Arusha

Unsere Helfer in Arusha

Diese zwei Wochen in Arusha waren kurz, deshalb sind wir umso dankbarer für unsere fleissigen Helfer, die ihren ganzen Urlaub damit verbrachten, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Ich kann kaum ausdrücken, wie glücklich wir sind❤️❤️ Asante sana 😍. Danke für alle eure Stunden, die ihr mit Diskutieren, Organisieren, Reisen, Erklären und Warten eingesetzt habt🙏

Gruppe

 

Nevio

Echt cool, wie  offen Nevio auf die vielen neugierigen Kinder zugegangen ist. Geduldig zeigte er Puzzles, Duplo oder Fädelringe und konnte mit allen Kindern ohne Hemmungen spielen.

Nevio Ring

Cliona

Clionas Lächeln ermutigte viele Kinder zur Mitarbeit. Dieses Lächeln verlor sie auch bei anstrengenden Aktivitäten  wie Vorlesen, Puzzeln oder Singen nicht.

Cliona Kinder

Timea

Timea strahle eine innere Ruhe und Zuversicht aus. Sie schaffte es geduldig allen Kindern das Puzzeln oder Fädeln beizubringen, was nicht immer einfach war;-)

Timea Fädeln

Daniela

Daniela machte überall innert 3 Minuten neue Freunde. Sie half, dem Chefschneider das Handpuppen-Nähen beizubringen. Und dies mit sehr wenig Sprache, dafür mit Tat und Herz.

Daniela Fundi

Urs

Urs war mit seiner unkomplizierten Art überall einsetzbar. Egal ob beim Unterrichten, Diskutieren oder Bankberatungen.
Wir durften Urs sogar für den Vorstand von 2givelife gewinnen!

Urs

Simone

Simone dokumentierte den ganzen Aufenthalt hinter der Linse und lieferte uns neues professionelles Material für unsere Website und Broschüren. Mit ihren Medien-Qualitäten konnte sie auch neue Freunde finden und uns sogar als "Hacker" zur Seite stehen;-)

Simone-1 

Nathan

Nathan konnte sich mit einem Fussball oder mit Spielen schnell in einer Kindergruppe einfügen. Er kannte Schulen in Tansania ja bereits und ist ein "alter Hase" beim Unterrichten, hier beim Gummitwist.

Nathan gummi twist

Léonie

Léonie unterrichtete mit ihren Englischkenntnissen und Erfahrungen sogar Lehrpersonen in Arusha. Alle Lehrer hörten ihr sehr gerne zu und profitieren von ihren Tipps.

leonie

Unknown

Read more articles from
Unknown