Skip to main content
Das Swiss School System - We are back Teil 2

Das Swiss School System - We are back Teil 2

Hier die Fortsetzung, wie es mit Swiss School System weiterging...

6) Glücklicherweise konnten wir im Januar ein schönes Officehaus mieten und unsere treue Roseline gewinnen, mit uns im 100% Pensum zu arbeiten. Roseline arbeitete als Supervisorin bei der UCDC. Da sie unser System schon ausreichend kannte, war sie die perfekte Wahl.

unbenannt (89 von 234)

7) Roseline begann weiteren Schulleitern von Daycares von unserem Programm zu erzählen. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv.

 IMG_2515-2

8) Zeitgleich erarbeiteten wir für neue Schulen einen Onboarding-Prozess, bei dem die Lehrpersonen in einer "Schnellbleiche" innert 10 Wochen aufbauend alle Skills erlernen, welche für die Arbeit mit Swiss School System notwendig sind. Im Onboarding-Prozess erlernen Lehrpersonen: Gruppenbildung, Vorlesen, Erklären, Basics in Didaktik, usw. Dabei werden sie zweimal wöchentlich von Roseline besucht und gecoacht. 

unbenannt (428 von 681)-1

9) Dank 2sic-Programmierern können sich Schulen auf unserer Website einloggen und sehen alle Aktivitäten, welche in einer Woche gemacht werden sollen. Wenn wir sehen, dass alle Aufgaben gemeistert wurden (per Video-Feedback), wird die nächste Woche freigeschaltet.

 Screenshot 2022-04-13 062631

10) Da Internet in Tansania oft unerschwinglich ist, erhalten alle Schulen einen kostenlosen Internetzugang, um unsere Online-Plattform zu nützen.  

11) Jetzt, am 13.April stecken schon 10 Schulen mitten im Onboarding-Prozess und weitere 6 sind auf Mai angemeldet. 

WhatsApp Image 2022-04-12 at 07.55

12) Lange Erklärung, kurzer Schluss: Mit unserem jetztigen Besuch in Tansania wollen wir die "fernbetreuten" Schulen besuchen und sehen, ob Swiss School System überhaupt wie von uns gedacht funktioniert, wollen Probleme feststellen und unser weiteres Vorgehen planen. Wir haben sogar noch wertvolle Helfer mitgebracht.
Dazu aber später... Baadae

Tanja

Tanja

Read more articles from
Tanja